Startseite
10 Jahre Wasserhaus – die Geburtstagsparty PDF Drucken E-Mail

Die Musikinitiative Hammelburg e.V. feiert am 22. November 10-jähriges Jubiläum ihres Vereinsheimes
„My New Zoo“ verstehen ihr Handwerk. Sie begeistern vom Balkan bis Bayern. (Foto: Pressematerial)

argaiv1638

Am kommenden Samstag geht es im Vereinsheim der Musikini hoch her. Exakt zehn Jahre ist das Anwesen mittlerweile in Betrieb. Noch allzu gut können sich die etwas älteren Mitglieder an viele schweißtreibende Stunden erinnern, die das Gebäude letztlich zu dem gemacht haben, was es heute ist. Gefeiert werden soll das nun mit ganz besonderen Gästen, „My New Zoo“ aus Nürnberg, zwei heimischen Bands und DJ „nix disco“.

 

„Ein rundes Jubiläum erfordert ganz besondere Maßnahmen. Eine Torte, ein Ständchen und ein paar Geschenke – das kann jeder“, so die einhellige Meinung innerhalb der Musikini-Vorstandschaft. Nach einer ersten Geburtstagsrunde mit der Fuldaer Combo „Mighty Vibez“ zum traditionellen „Tanz in den Mai“, starten sie nun zum zweiten Teil der musikalischen Jubiläums-Feierlichkeiten. Diesmal belassen es die Organisatoren allerdings nicht nur bei einem Highlight. Gleich drei Bands samt dem allseits bekannten Wasserhaus-DJ „nix disco“ sorgen für eine lange Partynacht.


Premieren sind bei der Musikini immer herzlich willkommen. Mit Spannung erwarten die Gastgeber, was „Hazel The Nut“ zu bieten haben. (Foto: Pressematerial)

 

In den vergangenen Wochen ging es für die ehrenamtlichen Mitglieder ordentlich rund. Erst am 8. November stand das „local heroes Bundesfinale“ in Salzwedel auf dem Programm. Zeitgleich lockte „Metalloween Part 3“ vor die Tore Hammelburgs. „Doom Them All“ und „Yolocore“ rundeten das Paket für Freunde der etwas härteren Klänge ab. Mit ihren langjährigen, „tierischen Freunden“ aus Nürnberg holt sich die Musikini jetzt wieder klassischen Pop-Rock ins Haus, der in der Vergangenheit bereits in verschiedensten Formationen ein echtes Garant für ausgelassene Partystimmung darstellte. „My New Zoo“ haben sich 2006 formiert und sind dem Hammelburger Verein bereits fast genauso lange innig verbunden. Dass ihre Show jedoch stets für die ein oder andere Überraschung gut ist, haben sie bis dato noch bei jedem Auftritt im Unterfränkischen bewiesen.

 

Kroatische Songs in Hammelburg?

Eine ihrer jüngsten Aktionen lässt zumindest vermuten, dass das Publikum auch in Hammelburg neue und vielleicht ungewohnte Klänge zu hören bekommt. Denn Danijel, Robert, Christian und Wolfram waren erst vor wenigen Wochen am „ Prijatelji - Freunde Festival“ beteiligt. Neun Bands aus Südosteuropa und Nürnberg gaben sich am 17. Oktober im MUZ Club die Klinke in die Hand. Zum ersten Mal war das Quartett hier mit Songs auf Kroatisch zu hören. Ein Konzept, das den Musikern in Kroatien selbst übrigens bereits einige Hits beschert hat.


Am vergangenen Wochenende überzeugten die Hammelburger „Illustrators“ beim RockCheck in Bad Neustadt vor gut 200 Gästen. Jetzt wird wieder das Wasserhaus unsicher gemacht. (Foto: Pressematerial)

 

Zur Seite stehen den smarten Herren zu diesem besonderen Ereignis die Zweitplatzierten des diesjährigen „local heroes Bayern“-Landesfinales, die Musikini-Band „Illustrators“ sowie „Hazel The Nut“. Letztere möchten die Wasserhaus-Gemeinde bei dieser Gelegenheit erstmals mit ihrem Pop-Punk begeistern. Obschon erst seit 2012 aktiv, können sich die jungen Leute bereits gehörig empfehlen. So machten sie schon Station beim Radiosender BigFM als Newcomer des Monats, oder auch beim größten Bandwettbewerb der Welt - „Emergenza“ - als Sieger des Hessenfinales. Mit im Gepäck haben sie zudem ihr erstes eigenes Album „Welcome To Hazeltown“. Abgerundet wird die Sause zu „Zehn Jahre Wasserhaus“ standesgemäß. Die treuen Wasserhaus-DJs greifen zu den Reglern und lassen sich mit den Wasserhaus-Gästen in eine wunderbar lange, musikalische Nacht treiben.

 

Los geht’s am 22. November, um 20.30 Uhr.

 

Text: Nicole Oppelt

_______________________________________________________________

 

MY NEW ZOO (Wave n´ Roll aus Nürnberg)

www.mynewzoo.com

 

 

 

weitere Videos:

www.youtube.com/watch?v=oLNXnetnxPA

www.youtube.com/watch?v=3k4E39YWmw4

www.youtube.com/watch?v=93evUFsCFj4

____

 

Hazel The Nut (Pop-Punk aus Würzburg)

www.hazelthenut.de

 

  ____

 

Illustrators (Indie-Elektro aus Hammelburg)

www.facebook.com/illustrators.music

 

 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  Mai 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Wir haben 109 Gäste online