Startseite
Faschingsparty mit Knalleffekt PDF Drucken E-Mail
Die Musikini setzt am 13. Februar auf Rock'n'Roll und Live-Musik

Im Wasserhaus geht es zur Narrenzeit ordentlich zur Sache. Und das ganz ohne Büttenreden und großes Helau. (Foto: Musikini)

argaiv1729

Dass die Mitglieder der Musikinitiative Hammelburg e.V. keine „Kinder von Traurigkeit“ sind, das haben sie in den vergangenen Jahren am laufenden Band bewiesen. Die Veranstaltungen zur fünften Jahreszeit zeugten stets von jeder Menge Humor und vor allem viel Kreativität. Auch 2015 gibt es ein besonderes Highlight für die Wasserhaus-Gäste. Diesmal geht es zurück in die wilde Zeit des Rock'n'Roll.

 

„Es gibt wohl kaum ein Motto, das besser zur Musikini passt“, so das Organisationsteam der diesjährigen Faschingsparty. Bereits vor Monaten wurden die Köpfe zusammengesteckt und über ein passendes Thema gebrütet. „Die Ideen sprühten nur so!“, erinnern sich die ehrenamtlichen Helfer an so manche heitere Sitzung zurück. James Bond oder doch lieber „Querbeet“? „Black & White“ oder vielleicht eher „Die 90er“? Karaoke oder mal etwas ganz anderes mit „Deine Lieblingsfarbe“?

 

Bunte Musik-Mischung für Jung und etwas Älter

 

Die Qual der Wahl wollte die Runde diesmal jedoch auch jenen übertragen, die sonst kaum Einblicke hinter die Kulissen haben. Erstmals hatten deshalb alle Interessierten die „digitale“ Gelegenheit, das Programm der Musikini ganz bequem von zuhause aus mitzugestalten. Mit Erfolg, wie die Verantwortlichen berichten. Via Facebook-Umfrage kristallisierte sich schnell ein Motto für den anstehenden Musikini-Fasching heraus. „Das Herz unserer Besucher schlägt eindeutig für den Rock'n'Roll!“, so das Fazit der Vorstandschaft.

 

 


Schon in der Vergangenheit begeisterten unsere Musikini-Musiker mit stilechten Kostümen. (Foto: Musikini)

 

Wie es sich für die Musikini gehört, wird das Lieblingsmotto der Gäste standesgemäß aufgegriffen. Zum Einsatz kommt dabei ein seit vielen Jahren bewährtes „Weihnachts-Rezept“ - die so genannten „Mixed Pickles“ samt DJ-Unterstützung. Gemeinsam sollen sie das Partyvolk an diesem Abend mit den größten Hits des Genres versorgen. „Wir sind schon mächtig gespannt, welche Songs unsere Musikerinnen und Musiker aus dem Hut zaubern“, freut sich das Organisationsteam auf die bunte Mischung, die gleich mehrere Generationen anzusprechen vermag.

 

 

Spannende Konstellationen in traditioneller „Mixed Pickles“-Manier

 

Schon jetzt sind einige echte „Knaller“ aus den Probenräumen im Keller nach oben gedrungen. Freuen kann sich die Faschings-Gemeinde etwa auf den Motto-Song überhaupt: „I love Rock'n' Roll“. Aber auch auf Songs von Größen wie Green Day, den Ramones, von den Spin Doctors, den Beatles, AC/DC oder auch von den legendären Foo Fighters. „Unsere Sänger, Gitarristen, Drummer und Basser sind mit Herzblut bei der Sache. Wie schon zu Weihnachten, haben sich auch diesmal wieder spannende Konstellationen zusammengetan“, so die fleißigen Helfer. „Besonders freut es uns natürlich, dass hier erneut ganz junge Musiker mit erfahrenen Musikini-Kollegen in einem Team sind. Das Ganze wird definitiv eine echt runde Sache.“

 

 

Die Pforten für den Musikini-Fasching 2015 öffnen sich am 13. Februar, um 21.00 Uhr.

 

Text: Nicole Oppelt

 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  Juni 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Wir haben 312 Gäste online